Mein Name ist Meike Iwanek.

Ich bin Mathemagierin, Informatikerin und Leseratte.
Ich möchte mich dafür einsetzen, dass du Mathe verstehst und merkst, dass es gar nicht so schwer ist, wie es immer scheint.

 

Schon immer war ich mathebegeistert und habe bereits Nachhilfe gegeben, als ich in der 10. Klasse war (1993). Erst dem Nachbarskind, dann meiner besten Freundin und später kamen die ersten Schüler über Mundpropaganda zu mir. Während der Informatikausbildung an der Akademie für Datenverarbeitung habe ich bei der Schülerhilfe und dem Studienkreis Erfahrungen gesammelt. Auch im Verlauf meiner Vollzeitarbeit ab 1999 unterstützte ich immer 1-2 Schüler in Mathematik. Im Februar 2011 wagte ich dann den Sprung in die Selbstständigkeit und habe die Mathematiknachhilfe zu meinem/r Beruf(ung) gemacht.

Um mein Leistungsspektrum zu erweitern, nahm ich seit Mai 2014 an einem Fernstudium zum diplomierten Dyskalkulietrainer teil, welches ich im September 2015 erfolgreich abgeschlossen habe. Seit Anfang 2016 biete ich das Dyskalkulietraining an.

Lass uns gemeinsam die Mathematik begreifen, damit auch du merkst, dass sie Spass machen kann.

Im Maren Fromm Institut- Zentrum für Wege des Herzens werde ich Mathe für Eltern, Dyskalkulie Vorträge, Gruppen Kurse zur Prüfungsvorbereitung und Mathe lernen lernen anbieten

Kontakt:

Meike Iwanek

nachhilfe@mathsparks.de

0162 2162525

www.mathsparks.de