Zeige, was in dir steckt.

Lebe dein Leben und spüre, wie wundervoll es ist.

Coaching für Erwachsene: Von alten Mustern lösen und neue Wege gehen

Klienten, die zu mir ins Coaching kommen, lernen den Weg des Herzens zu gehen, um wieder Leichtigkeit und Freude in ihrem Leben zu spüren. Über die Jahre habe

ich mir ein großes Fachwissen in der Beratung und Unterstützung für Erwachsene angeeignet. Ein

wichtiger Unterschied ist: Ich arbeite als Coach, nicht

als Therapeut. Mein Coaching ist für dich genau das richtige, wenn

 

  • du wieder Leichtigkeit und Freude in deinem Leben verspüren möchtest.

  • du spürst, dass es an der Zeit ist, etwas in deinem Leben zu verändern.

  • du Knoten lösen möchtest, die du in dir spürst.

  • du auf der Stelle trittst und nicht weißt, wie es weitergeht.

  • es Ängste gibt, die dich ausbremsen.

  • dich andere Menschen festhalten, weil sie dir etwas nicht zutrauen.

  • du dir selbst zu wenig zutraust.

Du möchtest ein erfülltes Leben, voller Energie und Freude führen? Dann nehme jetzt Kontakt zu mir auf!

Teamcoaching

Die eigenen Teamwerte entwickeln und gemeinsam an einem Strang ziehen, ist zu einem wichtigen Bestandteil in zahlreichen Firmen geworden. Hat jeder Mitarbeiter die Chance sich mit seinen Kompetenzen einzubringen, um sein volles Potenzial zu nutzen, ist es möglich, ein leistungsstarkes Team aufzubauen.

 

Mit nahezu 30 Jahren Berufserfahrung im Bereich der Sozialen Arbeit, weiß ich, wie wichtig das Thema Wertearbeit ist. Eine besondere Stärke meinerseits ist es, Teamprozesse zu begleiten. Durch verschiedene Einzelcoachings von Menschen aus anderen

 

Arbeitsfeldern habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Coach – der unabhängig vom beruflichen Bereich ist – sehr hilfreich sein kann. Anhand gezielten Fragestellungen und Anregungen sorgt er für eine neue Sichtweise im Team.

 

Ob bei neu zusammengesetzten Teams, Supervision, Prozessentwicklung und Begleitung oder bei Konzeptionsentwicklung und Umsetzung – mit meinem Teamcoaching verhelfe ich zu einem leistungsstarken Miteinander.

Wingwave Coaching

Die Wingwave-Methode ist auch als Leistungs- und Emotions-Coaching bekannt. Sie dient der Reduzierung von Angst und Stress, der Leistungssteigerung sowie der Konfliktstabilität. Wie auch bei der EMDR Therapie werden anhand von schnellen Augenbewegungen („Winken“) sogenannte REM-Phasen im Wachzustand erzeugt. Jene Phasen, in denen wir Emotionen verarbeiten. Anders als beim fixierten Blick lösen wache Augenbewegungen eine stressmindernde Reaktion im Gehirn aus. Alternativ zum „Winken“ kann der Coach auch mit Klopftechniken oder bilateralen Tönen arbeiten.

Impressionen Coaching.jpg
EMDR LOGO.png
wingwave-logo_quadrat.jpg
DVNLP-Logo.png